Das Christkind: Die Tour (1/6)

Es geschah vor ungefähr 2000 Jahren. In der kleinen Stadt Bethlehem, die zur römischen Provinz Judäa gehörte, kam ein Kind zur Welt. Als Christkind ist es auch noch heute auf der ganzen Welt bekannt. Doch längst ist das Christkind erwachsen. Lernen Sie es hier näher kennen.
Baby

Das Christkind war kein gewöhnliches Kind. Es kam zur Welt, obwohl seine Mutter Maria nicht mit ihrem Mann Joseph geschlafen hatte. Ein anderer war der Vater: Gott persönlich. Doch wieso sollte Gott auf die Idee kommen, sein eigenes Kind als Mensch auf die Erde zu schicken? Sicher nicht, damit wir heute jedes Jahr ein idyllisches Weihnachtsfest feiern und einander mit Geschenken erfreuen können. Gott ging es um sehr viel mehr.

Mit Jesus Christus schickte er den Menschen einen, der alles auf den Kopf stellte. Statt als Sohn Gottes wie ein König auf der Erde zu herrschen, sprach er davon, dass die Niedrigsten bei Gott die Höchsten sind. «Liebe Gott von ganzem Herzen und liebe deine Mitmenschen wie dich selbst», war eine weitere seiner zentralen Aussage. Erstaunlicherweise schuf er sich mit dieser Liebesbotschaft wahrscheinlich mehr Feinde, als wenn er als Herrscher aufgetreten wäre.

Weil Jesus, der sich vor allem ans gewöhnliche Volk richtete, der damaligen religiösen Elite zu gefährlich wurde, verurteilte man ihn als Volksaufhetzer und Gotteslästerer zum Tode und richtete in hin.

>> Lesen Sie hier, weshalb der Tod von Jesus Christus nicht das Ende, sondern der Anfang war.

Datum: 08.07.2006

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service